Dienstag, 21. September 2010

Jetzt gehts los ...

Nach den ganzen Planänderungen gestern habe ich es tatsächlich geschafft, alle (mich selbst eingeschlossen) vollends zu verwirren! Aber - überraschenderweise habe ich es dann dennoch geschafft, um ca. 13.00 Uhr abfahrbereit, g'schneuzt und kamplt die Wohnung zu verlassen.

Und trotz all meinen Anstrengungen, größtmögliche Verwirrung zu stiften gab es dann auch ein "Ein-Mann-Verabschiedungskomitee", welches es sich nicht nehmen ließ beim Start persönlich anwesend zu sein (DANKE Bernold :)

Aber schließlich war ich "on the road" - auf dem Weg Richtung Wien. Endlich! Die ersten Kilometer spulte ich noch auf bekannten Wegen runter - das sind die normalen "Gassiwege" mit meinem Hund Sandy. Und - ganz überraschend kam dann der Gedanke: "Hey, das ist ja echt ANSTRENGEND"
Als ich nach ca. 15 Minuten an der Hundewiese von Sandy vorbeikam, war ich schon kurz davor einfach reinzugehen, und danach wieder heimzufahren - Standardrunde also. Irgendwie waren meine Armmuskeln noch nicht so wirklich darauf eingestellt, in den nächsten Tagen und Wochen 600km weit zu fahren. Ist aber nicht so tragisch - sie werden dass schon noch merken.
Auch Sandy war noch nicht klar, was 30km pro Tag bedeuten: In ihrem jugendlichem Übermut rannte sie hin und her, im Kreis um mich herum, durchs hohe Gras und vor und zurück. Schon da war mir klar: "Meine Liebe, das wirst du nicht allzu lange durchhalten"! Eine Prognose, die sich bewahrheiten sollte ...

Als ich dann Innsbruck hinter mir lassen konnte, und die Orte Hall und Wattens durchquerte, gewöhnte ich mich rasch an den Rythmus des Weges. Eigentlich überraschend, wie schnell die Anstrengung dann normal wird, man nicht mehr darüber nachdenkt dass es eigentlich kraftaufwändig und mühsam ist. Das wunderbare Wetter und die einzigartige Umgebung des Inntals taten das ihre dazu, mir die Mühen zu versüßen.

Ein zentraler Gedanke des ersten Tages war irgendwie die "Entdeckung der Langsamkeit"! Nicht "Schnell, Schnell" immer weiter, schneller, höher, weiter! Sondern mit unter 10km/h durch die Landschaft zockeln. Dabei nimmt man die Umgebung, Farben, Gerüche und Eindrücke viel intensiver, viel unmittelbarer wahr. Ich sollte daran denken, wenn ich mich das nächste mal über die IG-L 100km/h Beschränkung auf der Inntal-Autobahn beschwere ...

So long - heute, Dienstag gibt es einen erzwungenen Ruhetag und morgen gehts weiter. Ich freu mich schon!!!
Alissa (Gast) - 21. Sep, 22:31

Hallo Roman,
hatte mich echt gefreut, dich gestern auf deiner ersten Etappe zu treffen - mir war da gar nicht klar, daß das dein großes Abenteuer war.. und leider waren wir beide viel zu schnell an dir vorbeigefahren... dir einen weiteren guten Weg dann (kann man dich morgen auf der gleichen Strecke wieder treffen bzw übermorgen irgendwo zwischen Innsbruck und Jenbach auf dem Weg?

Scampi - 22. Sep, 09:28

hi alissa,
bin heute (mittwoch) ab Schwaz am Weg, also um ca. 13.00 Uhr oder 13.30 Uhr starte ich am Schwazer Bahnhof Richtung Wörgl ... Etappenziel ist Wörgl, wobei ich no nit weiß ob ich das schaffe ... mal sehen!
joseph_egger - 22. Sep, 11:58

A guats projeckt....

ich find das ganze ist ein super projekt...schön durchhalten!

lg joseph

walter (Gast) - 22. Sep, 14:11

wir glauben an dich

:-))

Life goes on ...

and on ... and on ...

Aktuelle Beiträge

Just wanted to say Hello.
Extremely individual friendly website. Great info offered...
4rx (Gast) - 12. Apr, 03:36
Alternative
Roman, wie wär’s mit „Theollodri“?
Okthabeus - 29. Okt, 16:47
Wunder sehen
„HErr, öffne mir die Augen, damit ich die Wunder in...
Okthabeus - 21. Okt, 23:30
Mein neuer Blog
“Der Theolunke” macht sich Gedanken über Gott und die...
Scampi - 11. Sep, 21:51
:)
hi alissa, bin leider hauptsächlich bei meinem neuen...
Roman (Gast) - 30. Aug, 12:49
Hallo, wollt nur mal...
Hallo, wollt nur mal ein Feedback hier hinterlassen....
Alissa (Gast) - 5. Aug, 09:26
Heilt Gott heute noch...
Folgender Text ist NICHT fertig ausformuliert, sondern...
Scampi - 26. Jul, 20:21
Politik ...
Ja, die liebe Politik. Jetzt ist es dann bald soweit...
Scampi - 24. Apr, 22:52
Schon mal die Hand für...
66 Während sich Petrus unten im Hof aufhielt, kam eine...
Scampi - 8. Apr, 21:09
Falls dir mal so richtig...
Falls dir mal so richtig langweilig sein sollte - dann...
Verde - 12. Jan, 00:32

Mein Lesestoff

Franz Kafka
Lesebuch

Herman Hesse
Das Glasperlenspiel

Herman Hesse
Unterm Rad

Herman Hesse
Siddharta

Herman Hesse
Steppenwolf

Leon Uris
Exodus

Ken Follet
Die Säulen der Erde

Status

Online seit 6519 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 03:36

fair blogging


Buchbesprechungen ...
Gedanken
Lifestyle im Rollstuhl - Videos und mehr ...
Medizinisches über Querschnittlähmung
Nicht lustig
Tagebuch
Trainingstagebuch
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren