Dienstag, 31. Juli 2007

SCHREIBBLOCKADE!

Ahh, jetzt hat sie mich fest im Griff, das Schreckgespenst aller Schriftsteller, der dunkle, bedrohliche Schatten im Leben eines jeden schreibenden Menschen, die heimliche Seuche der Autorenschaft: Die Schreibblockade!

Klar, es gibt gute Gründe, warum im Moment nix weitergeht: Im nächsten Satz nimmt die Wiener Polizei ihre Arbeit auf -> und ich habe noch keinen Namen des Leiters der Ermittlungsgruppe. Ja, hier sind überhaupt weitere Recherchen nötig, mein Wissen über Mordermittlungen hab ich ja immer aus diversen Filmen, Serien etc bezogen -> zu wenig!
Aber diese "Gründe" täuschen nur darüber hinweg, dass ich im Moment an akutem Lustmangel leide, mich hinzusetzen und zu schreiben. Schlafe viel lieber. Oder düse sinnlos durch Linz (mit meiner gar nicht so sinnlosen neuen Digicam ;-)
Ich hoffe ich kann mich morgen überwinden, weiter zu schreiben. Nein, nicht ich hoffe! Ich muss einfach!

So long
Gottes Segen

Samstag, 28. Juli 2007

Day by day ...

So, wird wieder Zeit einen kleinen Lagebericht abzugeben, auch wenn es euch natürlich vieeeeel mehr interessiert wie es mit Michael, Frank und dem Team weitergeht!
Soviel sei verraten, bin jetzt auf Seite 45 und der MORD ist schon passiert ;-)

Aber was mach ich sonst so? Habe gerade den Weblog von Joseph gelesen, wie es ihm mit Gott und so geht. Nun, da hat sich doch eine Stimme in meinem Kopf zu Wort gemeldet, die gefragt hat: "Und Roman, bei dir? "
Naja, wenn ich ehrlich bin, nada, niente, nix, none, tote hose. Mein geistliches Leben beschränkt sich im Moment auf .. hm, regelmäßiges abchecken der KIK Homepage. Irgendwie traurig, da hätte ich mal echt viel Zeit und so, und dann?
Werde mir jetzt vornehmen die restliche Zeit auch an meiner Beziehung zu Gott zu arbeiten. Beziehung, das is immer etwas, das von zwei Seiten kommen muss! Und wenn ich der Beziehung zu Gott NULL Zeit einräume, wird keine Beziehung statt finden! ER hat Zeit für mich, das is sicher. It depends on me ;-)

Dieses Wochenende fahre ich nach Salzburg, zu einem Sommerfest "meiner" Jugendgruppe. Tja, und 10 Seiten will ich dieses Wochenende noch schreiben. Also, wäre genug zu tun!

Dienstag, 24. Juli 2007

Wieder mal was für´s Tagebuch

So, bin jetzt das Wochenende über so beschäftigt gewesen, mit meinem Buch "Das Team". Hab auch gar nicht mehr geschrieben wie es mir sonst so geht.
Nun, endlich ist das Wetter wieder erträglicher. Aus verschiedenen Gründen kann ich im Moment nicht baden gehen, und darum bin ich echt froh, dass der Regen uns wieder hat. Wobei hier natürlich ein "zuviel" genauso schlecht ist wie ein "zuviel" an Sonne. Siehe England, wo es in weiten Teilen heißt: Land unter! Da wird man richtig dankbar, wenn man denkt, dass es in Innsbruck 2004 bei einer "beinahe-Katastrophe" geblieben ist!

Was tut sich im Labor? Gestern waren wir bei unserer Chefin, Fr. Primaria Haschke. Beinahe bettelten wir schon um arbeit. Nein, so schlimm war es dann doch nicht, aber sie hat dann gemeint, sie wird mal zusammen mit Karin einen Plan ausarbeiten, wo (also an welchen Geräten) wir eingeschult werden. Seit heute sind wir nun am Blutsenkungsgerät, typische Praktikanenaufgabe zwar, aber immerhin was zu tun.
Blutsenkung, das bedeutet, man schaut, wie schnell die festen Blutbestandteile (Rote und weiße Blutkörperchen, Blutplättchen) absinken. Der Wert gibt Auskunft darüber, ob eine Entzündung im Körper stattfindet oder nicht.

Ansonsten bin ich gedanklich voll in meinem Roman. Mache mir im Moment Sorgen, noch 10 oder 15 Seiten bis zum Auftritt des Hauptkommissars, und ich hab keine Ahnung wie ich ihn nennen werde. Nein, eigentilch weiß ich noch gar nicht, wer er ist, bzw. wie er ist! Ideen werden dankend angenommen.

So, und jetzt geh ich aufs Zimmer, kreatives Mittagsschläfchen machen und dann rein in die Welt von Michael und dem Team des 1. FC Hüttldorfs!

Sonntag, 22. Juli 2007

Stand am 22.7

So, bin jetzt auf Seite 30. Es geht gut voran, langsam lernt man die Charaktere besser kennen.
Man erfährt, wie Michael bis jetzt mit dem Unfall umgegangen ist, und dass er sehr damit zu kämpfen hat, dass er "den täter" johann S (derjenige, der in alkoholisiertem zustand den unfall verursacht hat) nicht kennt ... dass er nicht weiß was er macht, ob johann S. überhaupt weiß, was mit ihm ist!

Und man erfährt einiges über johann S. selbst, seine Kindheit, vater abgehauen, mutter akoholikerin und drogenabhänig .. immer schon sozialfall gewesen, kurz davor seine wohnung zu verlieren. selbst auch schwerer akoholiker ...

das team erfährt die erste hohe niederlage (7:1) mit ihrem neuen coach, was die stimmung nciht gerade hebt!

Soweit das "vorgeplänkel" jetzt, so zwischen 30 und 50 werd ich voll gas geben, was die story angeht .. brauch nur noch die entsprechenden ideen ;-P

geplant sind übrigens ca. 250 seiten!

Freitag, 20. Juli 2007

Nachwirkungen ...

Also gestern habe ich dann doch noch an den Nachwirkungen der langen (und leider erfolglosen) Fussballnacht zu leiden gehabt. Zumindest indirekt. Nachdem der Vormittag und der frühe Nachmittag im Labor gut absolviert waren, bin ich am Nachmittag nach Linz in die Innenstadt gegangen, ein bisschen bummeln, ein paar Dinge kaufen.
Als ich dann so gegen 17.00 Uhr in meinem Zimmer war, ist es losgegangen. Hab mich aufs Bett legen müssen, mir war sowas von schlecht, hatte Kopfweh und so halt das volle Programm.
Ich wollte dann aufstehen mir was zu trinken holen (soll ja bei einem Sonnenstich nicht das schlechteste sein, hört man), ist mir noch schwindlig geworden, und ich dachte kurz, ich muss einen Arzt rufen weil gleich kollabiert mein Kreislauf. Hat sich dann aber wieder etwas erholt.
War auf jeden Fall heavy, vielleicht sollte ich doch ein bisschen aufpassen wenn es so heiß ist!

Ansonten gibt es nicht viel neues zu berichten.
Oder wohl, doch: Heute habe ich endlich angefangen, an einem Buch zu schreiben. Mal sehen was es wird, der Prolog ist schon fertig. Es geht um .. hm, um das Leben, um Teamgeist und um den ganzen Rest!
Oder so.
Man darf gespannt sein, vor allem ob ich den Biss hab, das auch durchzuziehen. Und ob Michael (der Protagonist) sein Leben wirklich auf die Reihe kriegt .. oder eben ..

Dienstag, 17. Juli 2007

Kurz notiert ...

- Morgen um 1.45 Uhr findet ein historisches Fussballspiel statt: Österreich spielt im U20 Halbfinale gegen Tschechien. Ich werd mir dieses Spiel zusammen mit Philip, Chris und Walter reinziehen - Falls Österreich gewinnt, muss mein Dalwhinnies dran glauben (also, zumindest ein Schluck davon)

- Ärger mich im Moment ziemlich mit Spasmen herum. Das sind unkontrollierbare Muskelzuckungen in den Beinen, echt lästig. Weiß no nit genau, was ich am besten dagegen mache

- Wochenende bin ich vielleicht in Wien - je nachdem, ob Österreich im Finale ist, oder nicht

- Ich vermisse meine Hannah, denk mir jeden Abend, warum kann sie nit hier sein. Autsch, tut fast weh, so fehlt sie mir!
Aber andererseits (hoffe das liest sie nicht *gg*) ein bisschen genieß ich auch die Freizeit!

- Mein Auto braucht im Moment eine Tankladung Sprit, falls sich jemand zur Verfügung stellt es aufzutanken -> bitte melden!

- Die Arbeit gefällt mir immer noch ziemlich, is echt lässig. Vor allem weil es nicht so ein Stress ist. Wir (Walter und ich) haben zwar unsere Aufgaben, aber dazwischen geht sich immer noch ein Kaffee, ein kurzer Plausch oder ähnliches aus!

LG
Roman

Montag, 16. Juli 2007

Freizeitstress PUR!

Hi Leute, das Wochenende ist vorbei und ich bräuchte vor allem eines: ERHOLUNG!
Echt, habe weder viel geschlafen, noch war ich viel daheim. Am Freitag bin ich 350km von Linz nach Innsbruck heim gefahren, abends war dann der Daniel bei mir. Samstag hab ich ENDLICH Zeit gefunden, mich mit Nagea zu treffen! Das ist sowieso eine eigene Geschichte, mit ihr bin ich seinerzeit (also 1990 bis 1994) Volksschule gegangen, war quasi meine erste "beste Freundin". Nun haben wir uns über StudiVZ.net wieder gefunden und eben Samstag auf ein Eis getroffen. Hat mich total gefreut, hoffe das der Kontakt jetzt nicht wieder für 12 Jahre abbricht!

Danach bei Heiko gewesen, kleine Abschiedsfeier unserer Praktikanten in der KIK, im Anschluss daran zum Tivoli Stadion gefahren, die erste Halbzeit des Spiels Wacker Innsbruck - Sturm Graz geschaut, um dann 15 Minuten später rechtzeitig die Fortsetzung des Rot-Weiß-Roten Sommermärchens in Kanada LIVE mitzuverfolgen!
Österreich steht im U20 Halbfinale, SENSATIONELL einfach, kann das gar nicht in Worte fassen. Bin begeistert, ehrlich!
Sonntag dann Gemeinde gewesen, dann nach Salzburg gefahren, Geburtstags von Christin feiern. Um 01.30 Uhr dann in Linz angekommen, heute Montag wieder nach Salzburg gefahren .. fragt nicht ;-)

Jetzt bin ich platt ...

Samstag, 14. Juli 2007

Heimaturlaub

So, jetzt bin ich erst eine Woche weg gewesen, und freu mich trotzdem wieder hier in Innsbruck zu sein.
Muss nur aus meinem Fenster raus schauen, und den Patscherkofel sehen, oder mal rausgehen und die Nordkette bewundern, dann weiß ich, warum ich gern hier bin ;-)

Heute Abend ist beinahe schon so etwas wie ein fussballerischer D-Day (entscheidender Tag der Alliierten Invasion in der Normandie).
Erstens spielt Wacker daheim gegen Sturm Graz, 6 Stammspieler verletzt und zudem bei einer Niederlage wahrscheinlich am Tabellenende!
Und zweitens geht es gegen unser U20 Nationalteam gegen die USA um den Aufstieg ins Viertel Finale. Nun, zumindest ist klar was ich heute abend mache! König Fussball regiert wieder *g*

In diesem Sinne wünsche ich euch allen meinen lieben treuen Weblog-Lesern und Abonnenten (schreibt man das so??) ein schönes Wochenende!
2017-04-12 03:36

Life goes on ...

and on ... and on ...

Aktuelle Beiträge

Just wanted to say Hello.
Extremely individual friendly website. Great info offered...
4rx (Gast) - 12. Apr, 03:36
Alternative
Roman, wie wär’s mit „Theollodri“?
Okthabeus - 29. Okt, 16:47
Wunder sehen
„HErr, öffne mir die Augen, damit ich die Wunder in...
Okthabeus - 21. Okt, 23:30
Mein neuer Blog
“Der Theolunke” macht sich Gedanken über Gott und die...
Scampi - 11. Sep, 21:51
:)
hi alissa, bin leider hauptsächlich bei meinem neuen...
Roman (Gast) - 30. Aug, 12:49
Hallo, wollt nur mal...
Hallo, wollt nur mal ein Feedback hier hinterlassen....
Alissa (Gast) - 5. Aug, 09:26
Heilt Gott heute noch...
Folgender Text ist NICHT fertig ausformuliert, sondern...
Scampi - 26. Jul, 20:21
Politik ...
Ja, die liebe Politik. Jetzt ist es dann bald soweit...
Scampi - 24. Apr, 22:52
Schon mal die Hand für...
66 Während sich Petrus unten im Hof aufhielt, kam eine...
Scampi - 8. Apr, 21:09
Falls dir mal so richtig...
Falls dir mal so richtig langweilig sein sollte - dann...
Verde - 12. Jan, 00:32

Mein Lesestoff

Franz Kafka
Lesebuch

Herman Hesse
Das Glasperlenspiel

Herman Hesse
Unterm Rad

Herman Hesse
Siddharta

Herman Hesse
Steppenwolf

Leon Uris
Exodus

Ken Follet
Die Säulen der Erde

Status

Online seit 6857 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 03:36

fair blogging


Buchbesprechungen ...
Gedanken
Lifestyle im Rollstuhl - Videos und mehr ...
Medizinisches über Querschnittlähmung
Nicht lustig
Tagebuch
Trainingstagebuch
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren